FFF Aufbaukurs für Montageverantwortliche
(Beauftragte Person für die Eigenüberwachung)
Zunehmend werden im Bauwesen kontrollierte und überwachte Arbeitsprozesse gefordert welche zum Ziel haben, die Qualität der Produkte am Bau zu erhöhen respektive deren Arbeitsprozesse zu dokumentieren.
Was bei der Herstellung von Fenstern durch das Signet SCHWEIZER QUALITÄTSFENSTER *GEPRÜFT* bereits seit längerem Standard ist, wird nun auch auf weitere Arbeitsprozesse ausgedehnt.
In Anlehnung an die Eigenüberwachung (WPK) hat der FFF eine Eigenüberwachung für die Montage aufgebaut, welche diese Lücke nun schliesst.
Das Qualitätslabel FFF FENSTERMONTAGE ZERTIFIZIERT zeichnet Einbauten von Fensterlieferanten aus, welche qualitativ hoch stehend sind und in einem kontrollierten Prozess (Planung, Herstellung und fachgerechter Einbau) geliefert und verbaut werden.
Im Tageskurs für Montageverantwortliche schulen wir die Themen und Inhalte, damit im Anschluss die Betriebe das Qualitätslabel FFF FENSTERMONTAGE ZERTIFIZIERT beantragen, einführen und unterhalten können.
KURSINHALT
TEILNEHMER
Betriebsinhaber, Projektleiter oder Montageverantwortliche Person, welche das neue Zertifikat betriebsintern einführt und den Antrag an die Signetkommission des FFF stellt.
INFORMATIONEN
Dauer 8.30 bis 16.30 Uhr (Tageskurs)
Kosten inkl. Pausensnack und Mittagessen
· Mitglieder CHF 290.—
· Nichtmitglieder CHF 490.—
Rückvergütung ZPK
· Unterstützungspflichtig CHF 85.—
· Nicht Unterstützungspflichtig CHF 70.—
Kursvoraussetzung
Um den FFF Tageskurs Montageverantwortlicher zu besuchen, vor allem aber um diese Funktion und deren Aufgaben war zu nehmen, empfehlen sich folgende Voraussetzungen:
Freiwilliger Besuch des FFF Tageskurses für Montagefachkräfte oder einen Nachweis, dass der persönliche Wissensstand diesem Kurs entspricht.
Kursleitung
Patrick Steiner, Projektleiter Fensterbau FFF
Anmeldung